Umstellen auf neue extension

Forum für den Support in Deutsch
ramboagent

Umstellen auf neue extension

Post by ramboagent »

mal eine frage habe ja noch die auf meinen laufenden Board

Code: Select all

phpBB Extension - Football Prediction League Version 0.9.9
da sind ja Ligen von 2022 -bis zum heutigen drin kann ich die irgend wie dann in die neue von hier einfügen will die nicht gerne verlieren ??
Screenshot (633).png
Screenshot (633).png (67.57 KiB) Viewed 16499 times
peily

Re: Umstellen auf neue extension

Post by peily »

Das geht super einfach dank der von Mike mitgelieferten Transferdatei.
Einfach der beigefügten Anleitung (TRANSFER.md) folgen.
ramboagent

Post by ramboagent »

..ups damit hat es geklappt aber die Ergebnisse und Tabellen sind halt leer aber ist egal starten eben dann komplett neu durch...
ramboagent

Post by ramboagent »

was jetzt noch fehlt oder ist es gewollt die

Wie aktiviere ich die Erinnerungs-Mail Funktion?
Im Adminbereich muss unter den Tipprunden-Funktionalitäten der Cronjob für die Tipp-Erinnerungsmail aktiviert und der Termin der nächsten Ausführung gesetzt werden.
Der Cron-Job wird beim ersten Zugriff nach diesem Termin ausgeführt und sendet eine Erinnerungs-Mail für die fehlenden Tippabgaben, die im Zeitraum 24-48 Stunden nach dem Cron-Termin liegen. Falls nicht ausreichend Zugriffe auf die Seite erfolgen, sollte der Cronjob automatisch z.B. von www.cronjob.de durch das Script "DEINE_URL/cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember" gestartet werden.
Das versenden der Email erfolgt nur einmalig. Nach Aufruf des Cronjobs wird der nächste automatisch für den Folgetag eingeplant. Mit den angehängten parametern "&mode=test&days=n" kann der Versand für die um n Tage versetzte Tippabgabe getestet werden. Dabei werden nur Mails an Board-Email-Adresse versendet.
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Da Web Toto die Benachrichtigungsfunktionen von phpBB nutzt, musst du gar nichts mehr einstellen, das kann dann jeder Nutzer für sich entscheiden, ob und wenn ja welche Benachrichtigungsform er haben möchte.
Das geschieht dann wie für jede andere Benachrichtigung auch im Persönlichen Bereich unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen einstellen" -> "Benachrichtigungen für Web Toto".

Und wo im Admin-Bereich willst du etwas für den Cron-Job einstellen? Da gibt es nichts zum Einstellen, weil diese Benachrichtigungen - wenn vom Nutzer gewollt - immer 24 Stunden vor der nächsten Tipp-Abgabe versandt werden.
Gruß
Mike
peily

Post by peily »

Hallo Mike,
der von ramboagent zitierte Text findet sich in der Hilfe.
Dieser Absatz stammt noch aus der alten Extension und ist jetzt nicht mehr aktuell.
Damals musste man noch in den ersten Versionen einen Cronjob einrichten, um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können.
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Danke für den Hinweis, das hatte ich total vergessen. Muss ich noch ändern.
Gruß
Mike
andy

Post by andy »

Super. Danke für den Hinweis wo sichd as einstellen lässt - Ich hatte schon gesucht.....
Post Reply