Fehler: Diese Saison kann nicht mehr gespeichert werden

Forum für den Support in Deutsch
peily

Fehler: Diese Saison kann nicht mehr gespeichert werden

Post by peily »

Hallo Mike,

ich habe ein weiteres Problemchen und eine Frage dazu.

Nachdem ich die neue Saison 2026 angelegt habe, kann ich die Ergebnisse der laufenden Klub-WM (Saison 2025) nicht final speichern (Status 3).
Es erscheint die Information: "Diese Saison kann nicht mehr gespeichert werden!"
Bis jetzt zum Halbfinale gab es keine Probleme.

Hängt das irgendwie zusammen oder liegt evtl an einer anderen Stelle ein Problem vor?

Schöne Grüße
Mike-on-Tour
Administrator

Re: Fehler: Diese Saison kann nicht mehr gespeichert werden

Post by Mike-on-Tour »

Ich muss zugeben, dass ich da ad hoc keine Antwort habe, muss ich mir genauer ansehen und melde mich dann wieder.
Gruß
Mike
Mike-on-Tour
Administrator

Re: Fehler: Diese Saison kann nicht mehr gespeichert werden

Post by Mike-on-Tour »

Sorry, hat etwas gedauert.
Da ist eine Abfrage drin, ob die zu speichernde Saison kleiner ist als die aktuelle. Wenn du also die Saison 2025/2026 schon angelegt ist, wird diese als aktuelle Saison erkannt und das Speichern von Ergebnissen der Saison 2024/2025 bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Bis ich das in einer neuen Version geändert habe, dauert noch ein bisschen, weil ich noch ein paar andere Sachen habe. Wenn du die Ligen der Saison 2025/2026 noch nicht benötigst, empfehle ich, die Ligen als XML-Datei zu sichern (wenn du sie selbst erstellt hast) und die Saison 2025/2026 wieder komplett zu löschen, damit du die Klub-WM geordnet beenden kannst.
Wenn das keine Lösung für dich ist und du dir Änderungen am Code zutraust, dann kannst du alternativ auch die Zeile 177 in der Datei controller/mpt_swb_acp_fixtures.php auskommentieren:
Die Zeile

Code: Select all

trigger_error($this->language->lang('ACP_MOT_SWB_RESULTS_SEASON_INVALID'), E_USER_WARNING);
mit dieser

Code: Select all

//					trigger_error($this->language->lang('ACP_MOT_SWB_RESULTS_SEASON_INVALID'), E_USER_WARNING);
ersetzen.

Jetzt bin ich am Überlegen, wie man das hinbekommen kann, denn grundsätzlich ist es ja sinnvoll, dass eine abgeschlossene Saison nicht mehr verändert werden kann, oder?
Vielleicht wäre es eine Lösung, das nicht auf die Saison, sondern auf die jeweilige Liga zu beziehen. Muss ich mal darauf herum denken.
Gruß
Mike
Post Reply