Historische Ergebnisse

Forum für den Support in Deutsch
andy

Historische Ergebnisse

Post by andy »

Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich die historischen Ergebnisse alter Partien für die EM2024 hinterlegen kann?
Für die alte Extention gab es glaube ich nen Schwung SQL Befehle....
Gemeint sind die "Statistiken zum Spiel" beim Tippen ganz rechts.

Danke
Mike-on-Tour
Administrator

Re: Historische Ergebnisse

Post by Mike-on-Tour »

Ich kann das leider nicht, weil ich mit der alten Erweiterung nie wirklich gearbeitet habe. Da die Abfragen zu diesen Statistiken über die Saison und Liga laufen, müssten die entsprechenden Ligen eingerichtet werden, evtl. über "Spielplan aktualisieren"??
Gruß
Mike
andy

Post by andy »

Gute Idee.

Habe ich gerade getestet - Hat nur leider nicht geklappt :-(
andy

Post by andy »

OK, teilweise. direkte historische Begegnungen werden danach doch angezeigt....
Natürlich fehlen Quali und Freundschaftsspiele. Denke da muss man manuell was einspeieln. Ich schaue mal, ob sich etwas findet.
andy

Post by andy »

Oh Mist.
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und die Historischen Ergebnisse der Länderspiele in die alte SQL Liste der alten Extention zu ergänzen und jetzt sehe ich, dass es die Tabelle in der neuen Extention gar nicht mehr gibt.
REPLACE INTO phpbb_footb_matches_hist VALUES('2014-03-05', 6137, 6143, 'Freu', 0, 1);
Für die neue Extention existiert nur phpbb_mot_swb_matches und die wird ja für die Ligen genutzt.

@Mike.. Gibts nen Plan das noch mal irgendwann zu ergänzen, daß man die alten Ergebnisse hinzufügen kann?
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Nach meinen Ermittlungen in der alten Erweiterung wurde diese Tabelle zwar angelegt aber nirgends genutzt (auch nicht in den "Statistiken zum Spiel"), deshalb habe ich sie auch nicht erstellt.
Kann es sein, dass man die nur mittels spezieller SQL-Befehle befüllen und utzen konnte?
Gruß
Mike
andy

Post by andy »

Soweit ich weiß ja. Mit dem Befehl den ich hier gepostet habe. da gab es eine txt Datei mit einem ganzen Haufen solcher SQL Befehle und nur so ging es meines Wissens nach.
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Okay, dann weiß ich jetzt, dass diese Tabelle (wahrscheinlich) mal für ein zusätzliches Feature gedacht war, das aber wohl nie realisiert wurde.

Dann muss also diese Tabelle erzeugt und eine Möglichkeit zur Dateneingabe geschaffen werden; und natürlich die Berücksichtigung dieser Daten in den "Statistiken zum Spiel".

Zur Dateneingabe bräuchte es dann eine weitere Seite im ACP, um die Spieldaten einzugeben, wahrscheinlich vorzugsweise gleich mehrere Spiele auf einmal, damit man nicht immer wieder die Seite neu starten muss (deshalb habe ich auch die Masseneingabe bei "Spielpläne verwalten" eingebaut).

Sehe ich das so richtig? Oder gibt es andere Vorschläge?
Gruß
Mike
peily

Post by peily »

Ich habe bei mir mal gerade nachgeschaut.
Die "alte" His-Tabelle ist bei mir gefüllt, die Daten reichen weit zurück. Dies gilt für die einzelnen Ligen und auch die Turniere.
Ich habe die Tabelle nicht "gesondert" gefüllt, sondern das Tippspiel lediglich über die Jahre laufen lassen.

Das sieht so ähnlich aus: http://football.bplaced.net/app.php/foo ... mn=298&gr=
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Merkwürdig, wieso habe ich dann keine Zugriffe auf diese Tabelle gefunden. Ich werde da in der alten Erweiterung nochmal nachsehen, vielleicht wurde die auch mit einem anderen Namen aufgerufen, den ich nicht geprüft habe.
Gruß
Mike
andy

Post by andy »

Also irgendwo muss das eingelesen worden sein. Und es kam definitiv aus der Tabelle. Ich habe die immer mit den SQL Befehlen befüllt und da sind auch Ergebnisse von Freundschaftsspielen und andere Cups gelistet gewesen, die ich nie über die Ligen Verwaltung aktiviert hatte. Zur Info: ich habe es immer nur für EM und WM benutzt.
vielleicht findest du ja etwas was sich noch mit wenig Aufwand einbinden lässt. Wäre toll. Danke.
Post Reply