Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Forum für den Support in Deutsch
peily
Posts: 19
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by peily »

Hallo, beim Abschluss der Saison gibt es scheinbar ein Problem bei der Berechnung der Sondertipps.
Auf dem Bild sieht man, daß der Tipp "Bayern München" von mehreren Spielern getippt aber nicht berechnet wurde.
Sondertipps.png
Sondertipps.png (105.42 KiB) Viewed 608 times
Die Abgabe wurde am 7. Spieltag getätigt, die Abrechnung logischerweise für den 34. Spieltag.
Häkchen wurden selbstverständlich am 34.Spieltag gesetzt.
Markus
Posts: 1
Joined: Fri 4. Aug 2023, 18:40

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by Markus »

Ähnliches Problem habe ich auch. Die Sondertipps werden nicht gezählt.
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 269
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by Mike-on-Tour »

Auc da bin ich dran, bisher ist es mir aber nicht gelungen, diesen Verhalten zu reproduzieren - und damit kenne ich auch die genaue Ursache noch nicht. Aber sobald ich das habe, gibt es eine neue Version.
deninho32
Posts: 22
Joined: Mon 10. Jul 2023, 16:00

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by deninho32 »

Wird dieses Problem vor oder während der EM behoben? Wenn nicht, werde ich diese Option entfernen.
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 269
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by Mike-on-Tour »

Kann ich momentan nicht sagen, weil ich bisher die Ursache noch nicht gefunden habe und diese Woche privat mit Familienbesuch eingebunden bin.
Könnte also knapp werden bis zum Beginn der EM, aber bis zum Endspiel sind es ja weitere 4 Wochen.
Hoffe, dass ich es bis dahin schaffe.
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 269
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by Mike-on-Tour »

Gute Nachricht, der Fehler ist gefunden und in meiner Testversion auch schon behoben, voraussichtlich morgen erscheint dann eine neue Version (1.0.8) mit den entsprechenden Bug-Fixes.

Will vorher noch schauen, ob ich die fehlerhafte Anzeige der Tendenzen im Reiter "Alle Tipps" auf die Schnelle noch behoben bekomme.
andy
Posts: 32
Joined: Wed 29. May 2024, 09:32

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by andy »

Super Nachrichten! Wenn das mit den Tendenzen auch noch einfliessen könnte, machst Du mich glücklich :-) ps: Das scheint auch im Adminbereich unter "Alle Tipps" nicht korrekt zu sein ist mir noch aufgefallen!
User avatar
Mike-on-Tour
Administrator
Posts: 269
Joined: Sat 21. Mar 2020, 19:02
Location: Wittingen

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by Mike-on-Tour »

Ja, da scheint etwas mit den zugrundeliegenden Funktionen nicht zu passen, habe aber noch nicht raus, was genau.

Das Problem mit der Punkteberechnung müsste in der alten Erweiterung auch schon bestanden haben, denn die fehlerbehaftete Funktion dazu hatte ich übernommen wie sie war, der Fehler ist allerdings weder mir noch meinem Beta-Tester aufgefallen.

EDIT (13.06.2024 11:34):
Die Sache mit den Tendenzen und der Anzeige der platzierten Wetten wird umfangreicher, da muss ich wahrscheinlich die komplette Funktion neu schreiben, weil aktuell bei den Tendenzen auch diejenigen Tipper berücksichtigt werden, die gar keinen Tipp abgegeben haben, das wird dann als "unentschieden getippt" gewertet, und das passt ja nicht.
Ich werde also die Version 1.0.8 mit den Berichtigungen zu der Berechnung der Sondertipps veröffentlichen und dann in Ruhe die Fehler bei den Tendenzen bereinigen, das wird dann halt Version 1.0.9.
peily
Posts: 19
Joined: Mon 10. Jul 2023, 14:41

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by peily »

In der alten Ext. hat bzw. funktioniert die Punkteberechnung der Sondertipps. :oops:
andy
Posts: 32
Joined: Wed 29. May 2024, 09:32

Re: Berechnung der Sondertipps - fehlerhaft?

Post by andy »

Kann ich bestätigen. Ich habe das zur EM 2020 benutzt und es ging einwandfrei.
(Auch die Tendenzenanzeige ging in der alten Version, weiss ja nicht was genau alles übernommen wurde und was nicht)
Aber erst einmal Danke für den ersten Fix!
Post Reply