Hallo Mike,
bei der Erstellung der Spielpläne/Mannschaften für die nächste Saison erhalte ich in einigen wenigen Fällen beim editieren der Mannschaften
folgende Fehlermeldung:
"Der Mannschafts-Name wird schon benutzt bzw. wurde doppelt vergeben."
Ich habe die Mannschafts-IDs aus vergangenen Saisons verglichen und hier keine Ungereimheiten feststellen können.
Hast du einen Tipp, an welcher Stelle ich hier einen Konflikt suchen und finden kann?
Schöne Grüße!
Fehlermeldung bei Mannschaften verwalten
- Mike-on-Tour
- Administrator
Re: Fehlermeldung bei Mannschaften verwalten
Hallo,
hast du die Mannschaften alle neu erstellt? Dann gibt es die Namen dieser Mannschaften bereits in der Datenbank, allerdings mit einer anderen Id, daher rührt diese Fehlermeldung.
Abhilfe:
Diese Mannschaften aus der entsprechenden Liga löschen und über die Dropdown-Auswahl die bereits bestehende Mannschaft auswählen.
Damit stellst du auch sicher, dass über die eindeutige Id frühere Ergebnisse dieser Mannschaft bei der "Vorhersage" im Tab "Tippen" berücksichtigt werden.
hast du die Mannschaften alle neu erstellt? Dann gibt es die Namen dieser Mannschaften bereits in der Datenbank, allerdings mit einer anderen Id, daher rührt diese Fehlermeldung.
Abhilfe:
Diese Mannschaften aus der entsprechenden Liga löschen und über die Dropdown-Auswahl die bereits bestehende Mannschaft auswählen.
Damit stellst du auch sicher, dass über die eindeutige Id frühere Ergebnisse dieser Mannschaft bei der "Vorhersage" im Tab "Tippen" berücksichtigt werden.
Gruß
Mike
Mike
Re: Fehlermeldung bei Mannschaften verwalten
Super, danke. Jetzt passt es.