update von 1.0.8 auf 1.0.9

Forum für den Support in Deutsch
ramboagent

update von 1.0.8 auf 1.0.9

Post by ramboagent »

mal eine frage update soweit alles gut nur was mich jetzt wunder
bei Kommende Abgabetermine steht alles auf

Do 1. Jan 1970, 01:00
1BL 2. Spieltag
1BL 3. Spieltag
1BL 4. Spieltag
1BL 5. Spieltag
1BL 6. Spieltag

Image

obwohl es in den Spieltagen richtig steht

das alles auf mein Testboard treue mich jetzt nicht das update auf mein Board zumachen

und wie ist es was ich schonmal geschrieben habe das nicht jeder User das Ergebnis eintragen kann nach Spielende ???

kann bei der neuen Version auch nix finden im ACP zwecks Veränderungen Styls .s.w

Einführung einer neuen css-Datei styles/prosilver/theme/mot_swb_colours.css, die alle Farbdefinitionen beinhaltet
(diese Datei kann dann in ein neu zu erstellendes Unterverzeichnis für einen anderen Style kopiert und angepasst werden)
Löschen aller Farbdefinitionen aus der Datei styles/prosilver/theme/mot_swb_css.css und den betroffenen html-Dateien
Mike-on-Tour
Administrator

Re: update von 1.0.8 auf 1.0.9

Post by Mike-on-Tour »

Bei mir passt alles mit den Abgabeterminen. Versuch mal, bei den Spieltagen die Abgabetermine zu ändern, alle Unterschiede auf Null lassen, Abgabetermine anzeigen, alle markieren und dann absenden. Spätestens dann sollte es passen.
ramboagent wrote: Sat 20. Jul 2024, 13:03 kann bei der neuen Version auch nix finden im ACP zwecks Veränderungen Styls .s.w
Das liegt daran, dass es dazu auch keine Einstellmöglichkeit im ACP gibt, das musst du händisch in der zu deinem jeweiligen Style passenden css-Datei machen. Also für den von dir anscheinend genutzten Green-Style im Verzeichnis /ext/mot/swb/styles ein neues Verzeichnis mit dem Namen des Styles anlegen (bitte auf die korrekte Schreibweise achten, sonst wird das nicht gefunden) und in diesem dann ein Verzeichnis theme anlegen, in das du die css-Datei aus dem prosilver-Style kopierst. In dieser Datei kannst du dann die Änderungen vornehmen.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

ok mit den Abgabetermin hat sich erledigt habe komplett die Liga gelöscht und neu geupdatet jetzt past alles ..und mit den Styls versuche ich mal
ramboagent

Post by ramboagent »

auf dem Testboard jetzt alles wieder i.O.

jetzt eine frage auf den laufenden Board habe ich noch die Version 1.0.7 drauf kann ich gleich auf 1.0.9 updaten oder erst noch die 1.0.8 davor ??
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Du kannst von ver 1.0.7 direkt auf 1.0.9 gehen.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

ok gemacht
jetzt kommt folgendes wenn ich den wieder aktivieren will

Code: Select all

Information
Die Erweiterung „Sports Web Toto“ kann nicht aktiviert werden. Prüfe die Voraussetzungen, die für die Erweiterung notwendig sind.
Ungültiger Registrierungscode!!!

« Zurück zur vorherigen Seite
:oops: :oops:
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Nochmal versuchen, diese Fehlermeldung kann auch erscheinen, wenn gar keine Verbindung zum Server mit den Registierungsschlüsseln aufgebaut wurde.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

wie nochmal versuchen das update nochmal drauf spielen ?? ich versuche nochmal
ramboagent

Post by ramboagent »

gerade nochmal und immer das selbe versteh nicht warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht
ich kann ja nict mehr machen wie es in der Anleitung steht ...
Screenshot (22).png
Screenshot (22).png (129.85 KiB) Viewed 44750 times
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Ich habe das eben nochmal mit meinem TB probiert, funktioniert einwandfrei und ich habe hier auch einen Log-Eintrag darüber. Da ich keinen Log-Eintrag entdecken kann, der auf einen Registrierungsversuch von dir hindeutet, liegt es an einer fehlenden Verbindung von deinem Server hierher.
Hast du mal geprüft, ob allow_url_fopen bei dir auf "On" steht? (ACP -> Allgemein -> PHP-Information und dann unter "Core" nachsehen)

Auf deinem Screenshot kann ich leider nichts erkennen, das ist alles zu klein.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

ja steht auf on ...weis jetzt nicht mehr was ich noch machen soll kann es sein weil es auf dem Testboard aktiv ist aber hast ja mal gesagt das Gänge

..so wie nun weiter habe ja ein Backup gemacht vom Board davor wo die 1.0.7 drauf war was meinst das nochmal hochspielen ...oder im ACP unter Erweiterungen die
Arbeitsdateien löschen aber dann muss ich sicher alles neu machen oder bin im moment verzweifelt man da war alles perfekt drauf 1./2. BL und DFB -Pokal für 2024/25

hätte ich blos gelassen auf 1.0.7

was mich aber stark wundert im Testboard alles super geklappt
Screenshot (23).png
Screenshot (23).png (131.65 KiB) Viewed 44744 times
ramboagent

Post by ramboagent »

so nun zum vielleicht 20mal versucht mit dem Server-FTP von gerade auch da nix zumachen

Image

weis nicht wie ich die Bilder hier größer einstellen kann ??

wie nun weiter frage mich wenn ich es neu installiere und der dann den codes auch nicht findet ...??

oder bei einen Board-Backup ...

habe keine Ahnung

selbst wenn ich den jetzt auf dem Testboard deaktiviere dann ..ja was dann geht's dort vielleicht auch nicht mehr :oops: :oops: :oops:
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Ich habe eben nochmal kontrolliert, es sind keine Registrierungsanfragen von dir eingegangen, es liegt also an der Verbindung bzw. der Anfrage von deinem Server zu meinem.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

was kann ich da noch machen ??? was meinst mit Backup ??
..wenn ich den Registrierungscode den du mir mal mit der Rechnung geschickt hast da mit FTP in die Datei eintrage müsste es doch auch gehen ...macht es aber nicht auch wenn ich den vom Testboard nehme auch nicht
kann es an VPN liegen habe da aber auch schon ohne ..geupdatet immer wieder das selbe .
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Wieso willst du jetzt irgendwas mit Backup machen? Oder mit dem Hin- und Herkopieren des Registrierungsschlüssels? Dein Server schickt keine Anfrage raus, jedenfalls keine, die auf meinem Server ankäme. Der Registrierungsschlüssel wird gar nicht abgefragt, die Fehlermeldung erolgt, weil die Anfrage (weil sie nicht raus geht) eine leere Antwort bekommt.
Diesen Part sollte ich vielleicht mit einer eigenen Meldung abfangen.

Wenn du über VPN arbeitest, dann solltes du mal dessen Einstellungen checken und meinen Server ggf. in eine Whitelist aufnehmen (falls es da so etwas gibt).
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

bei ein Backup sollt ja wenigsten die Versin 1.0.7 wieder da sein und die Erweiterung auch ..so wie es jetzt ist kann ja keiner mehr Tippen..
..und wie ich geschrieben habe es geht ja auch ohne VPN nicht weis mir einfach kein rat mehr habe schon jetzt vielleicht 30mal geupdatet nix immer das selbe vielleicht muss ich einfach nochmal die Version neu runterladen vielleicht ist da was defekt ich versuche das mal
ramboagent

Post by ramboagent »

jetzt habe ich mal die PHP-Version: von 8.2. auf 8.3.8 geschraubt und siehe da es hat sofort geklappt mit dem Aktivieren man darau muss man kommen das die Version nicht mehr mit der 8.2. läuft nun alles wieder bestens man war das nervend aufreibend den letzten Tag
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Natürlich läuft die unter PHP 8.2, anscheinend ist diese PHP-Version bei dir anders konfiguriert als PHP 8.3.8
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

werde das mal auf mein Testboard probieren
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Das brauchst du nicht probieren, die habe ich mit 7.4 bis 8.3 getestet, sonst stünde das nicht in den Voraussetzungen.
Gruß
Mike
ramboagent

Post by ramboagent »

ja laufen wird es das meinte ich auch nicht eher das mit den wieder aktivieren. Aber wenn es bei keinen anderen Probleme gibt ist ja alles besten
Mike-on-Tour
Administrator

Post by Mike-on-Tour »

Das Aktivieren meinte ich auch (unter anderem).
Gruß
Mike
Post Reply